Haushaltsauflösung Entrümpelung Schweinfurt
Haushaltsauflösung Entrümpelung in Schweinfurt
Wohnungsauflösung, Haushaltsauflösung Entrümpelung Schweinfurt
Die Zusammenlegung von zwei Haushalten, der Umzug in eine altersgerechte Wohnung oder eben auch ein Todesfall stellen Sie vor die Aufgabe, eine Haushaltsauflösung organisieren zu müssen. Wer nicht über einen großen und hilfsbereiten Freundeskreis oder viele engagierte Verwandte vefügt, dem bereitet das Vorhaben Haushaltsauflösung Entrümpelung in Schweinfurt mitunter einiges an Kopfzerbrechen.
In allen genannten Fällen geht es darum, nicht mehr benötigte Möbel und Hausrat aus der bisher genutzten Wohnung zu holen, und so kostengünstig und sinnvoll wie möglich zu verwerten. Einige Stücke, z.B. Antiquitäten, Schmuck oder Kunst lassen sich vielleicht verkaufen, anderes, mit Erinnerungswert, bleibt bei Freunden oder Verwandten, und mit dem ein oder anderen Möbelstück macht man jungen Leuten aus der Familie den Start in die Selbstständigkeit leichter.
Um Ihnen einen Einblick über unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.
Der Ablauf einer Haushaltsauflösung
1. Kontaktaufnahme – Terminvereinbarung:
Sie sind auf die Firma Bachmann Dienstleistungen und Transport durch Internet oder Empfehlung aufmerksam geworden. Eine erste unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können dabei schon einige offene Fragen geklärt werden.
In den meisten Fällen ist eine gemeinsame vor Ort Besichtigung nötig, da die Gegebenheiten der Wohnung sehr variieren. Eine Terminvereinbarung mit uns ist kurzfristig möglich und eine vor Ort Besichtigung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
2. vor Ort Besichtigung – Angebotserstellung:
Bei der Besichtigung besprechen wir mit Ihnen, welche Arbeiten durchzuführen sind. Oft sind auch Nebenarbeiten, wie Deckenplatten zu entfernen, Tapeten abzulösen, Bodenbeläge aufzunehmen oder Fliesen abzuschlagen, notwendig.
Nachdem alle Arbeiten erfasst wurden, erstellen wir einen individuellen Kostenvoranschlag. In diesem sind Kosten für Arbeitslohn, Werkzeug, Transport und Entsorgung enthalten.
3. Terminvereinbarung zur Haushaltsauflösung:
Sie haben sich entschieden unsere Firma zu beauftragen. Nun gilt es einen Ausführungszeitraum für die Arbeiten zu bestimmen. Ist dieser Termin festgelegt, holen wir den Schlüssel für die Wohnung bei Ihnen ab.
4. Ausführung der Arbeiten und Übergabe:
Die Durchführung der Arbeiten erfolgt mit Bedacht und beinhaltet die vorher vereinbarten Konditionen. Der Inhalt des aufzulösenden Haushalts, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden) wird direkt in unsere Fahrzeuge verladen. Mitbewohnern oder Nachbarn geben wir keinerlei Auskunft um die Diskretion zu wahren.
Das Entfernen sämtlicher Anbauten, Lampen und Gardinenstangen gehört selbstverständlich zu unseren Arbeiten dazu. Nachdem die Wohnungsauflösung fachgerecht von uns durchgeführt wurde, vereinbaren wir gemeinsam einen Übergabetermin in der Wohnung. Gern können wir auf Wunsch auch die Übergabe an die Hausverwaltung für Sie übernehmen. Dies bietet sich immer dann an, wenn Sie weiter weg wohnen oder zeitlich verhindert sind. Alle Räumlichkeiten und die von uns genutzten Wege werden in einem gründlichen und gepflegten Zustand übergeben.
Für ausführlichere Informationen setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne.
Die Beratung und eine vor Ort Besichtigung in Schweinfurt und Umgebung sind selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.